Lifting!

Komödie in drei Akten von Pierre Chesnot, Dialektbearbeitung Peter Beck

 

Maxime Martineau ist auf dem Tiefpunkt seines Lebens angelangt.Mit 60 hat er die Stelle verloren, die Frau hat ihn verlassen und für die Politik ist er zu alt.

Sein Nachbar, Dr.Ferenbach mit seiner Schönheitsklinik, weiss Rat und Hilfe: Maxime lässt sich bei ihm liften!

Danach lernt er seine attraktive Nachbarin Alexandra Bertoux kennen- und sie verlieben sich. Trotz Stolpersteinen und Missgeschicken wollen sie so schnell als möglich heiraten und bestellen das Aufgebot.

Maxime muss sich enorm anstrengen um sein wahres Alter zu verbergen…

 

Zum Autor

Pierre Chesnot (geboren 1935 in Paris) begann 1961 Chansons- und Kabaretttexte zu schreiben. Er ist gegenwärtig einer der international erfolgreichsten französischen Lustspiel-Autoren. Bekannt sind u. a. „Wohl bekomm’s“ und „Vier linke Hände“.