Luzia Abächerli, Präsidentin

Image



Seit meiner Kindheit bin ich vom Theater begeistert und fand durch ein Zeitungsinserat im Jahr 2009 zu der Bachtel Bühne. Die Bachtel Bühne bedeutet für mich Freundschaft, freudige Gesichter, begeisterte Zuschauer, kreative Prozesse und helfende Hände. Als kreativer, geselliger und organisierter Mensch schlüpfe ich gerne in verschiedenen Charakteren auf der Bühne, bin als Regie tätig und seit einigen Jahren im Vorstand aktiv. Es erfüllt mich mit Stolz die Bachtel Bühne als Präsidentin führen zu dürfen.

Heinz Oertle, Kassier

Image



2014 lernte ich Luzia kennen, welche mir von der Bachtel Bühne erzählte, danach erhielt ich auch schon meine erste Rolle auf der Bühne und seit 2017 bin ich im Vorstand als Kassier tätig, da ich gerne mit Zahlen jongliere. Die Bachtel Bühne bereichert mein Leben sehr, es macht mir grossen Spass in verschiedenen Charakteren auf der Bühne zu schlüpfen. Hinter der Kulisse helfe ich gerne mit beim Organisieren. 

Melanie Landolt, Aktuarin

Image



Aufgewachsen und fest verwurzelt im Zürcher Oberland bin ich 2014 zu der Bachtel Bühne gestossen. Ich engagiere mich für den Theater Verein in verschiedenen Rollen, wie; Regieassistentin, Requisiten richten, Make-Up oder einfach „die gute Fee“ hinter der Kulisse. Die Arbeit liegt mir sehr am Herzen, ich bin gesellig, teamfähig und ein ruhiger Pool.  Die Arbeit im Vorstand und die neue Herausforderung bereitet mir Freude.

Ramona Walz, Beisitzerin

Image



Seit 2018 bin ich bei der Bachtel Bühne dabei. Ich hatte keine andere Wahl, als mich auf dieses Abenteuer einzulassen, die Mitglieder waren alle so unglaublich nett, dass ich sie schon am ersten Abend in mein Herz schloss. Dank der Bachtel Bühne begegne ich Menschen mit meiner Leidenschaft, die Freude zeigen können und für einander da sind. Ich liebe an der Bachtel Bühne, dass ich meine Kreativität ausleben und über mich selber hinauswachsen kann.

Livia Bernegger, Beisitzerin

Image



Noch nicht so lange dabei, aber schon vieles mit dem Bachtelbühne-Team erlebt. Ich habe vieles neu gelernt und entdeckt, sei es vor, auf oder hinter der Bühne. Natürlich war das erste Mal selber auf der Bühne zu spielen, das Aufregendste und machte mir unglaublich viel Spass.
Es ist schön gemeinsam im Team kreativ zu sein, ein Theaterstück von Anfang an zu planen, gestalten und am Ende das tolle Stück zu sehen oder selber darin zu spielen.